Schulsozialarbeit Norderstedt

Alle Kinder und Jugendlichen in Norderstedt sollen gerne zur Schule kommen und sich wohl fühlen. Um das zu ermöglichen, bietet die Schulsozialarbeit allen Schülern durch Beratung und Begleitung Unterstützung in persönlichen, schulischen oder familiären Konfliktsituationen an. Angebote können sein: Einzelfallhilfe, Beratung und Begleitung (Hilfestellung bei Problemen, Präventionsangebote, Krisenintervention etc.) Sozialpädagogische Gruppenarbeit (Soziales Training, offene und geschlossene Angebote zu Themen wie Gewalt, Aggression, Konfliktvermittlung etc.) Familien- und Elternarbeit (Beratungsangebote, Hausbesuche, Elternabende).

Norderstedt hat beispielhaft die Versorgung mit Schulsozialarbeiter/Innen für alle Schulen gesichert. Hier die Liste

als PDF-Datei

Kontakt

Erhalten Sie alle Informationen als PDF:
PDF Download